Leer/Weener/Bunde

Auto-Diebstahl-Serie geht weiter

| 26.01.2020 15:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auch am Wochenende sind in Leer und im Rheiderland weitere Autoscheiben eingeschlagen worden. In den meisten Fällen erbeuteten die Täter Geldbörsen, Taschen und Wertsachen – nur einmal hatten die Diebe es auf Süßigkeiten abgesehen.

Leer/Weener/Bunde - Am Wochenende sind im Rheiderland und in Leer insgesamt fünf weitere Autoscheiben eingeschlagen worden. Bereits am Montag und Dienstag waren in Leer die Scheiben von sieben Autos eingeschlagen worden.

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Freitag zwischen 14.30 und 14.45 Uhr in Leer die Beifahrerscheibe eines VW Polo eingeschlagen. Die Fahrerin, eine 26-Jährige aus Bunde, hatte den Wagen im Reformierten Kirchgang abgestellt. Die Täter stahlen die Geldbörse der jungen Frau, in der sich nach eigenen Angaben ein „geringer Bargeldbetrag“ befand. Der nächste Diebstahl folgte am Abend. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde zwischen 20 und 23 Uhr die Scheibe eines VW Golf eingeschlagen, der auf dem Parkplatz vom Klinikum Leer stand. Nach Aussage des 55-jährigen Ammerländers, dem der Wagen gehört,, wurden „lediglich zwei Getränkeflaschen und Süßwaren entwendet“, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Sonnabend und Sonntag folgten weitere Diebstähle

Und auch am Sonnabend und Sonntag wurden der Polizei insgesamt drei weitere Aufbrüche gemeldet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, wurde am Sonnabend in der Gorch-Fock-Straße in Weener zwischen 11 und 13.50 Uhr die Seitenscheibe eines Opel eingeschlagen und eine Einkaufstasche entwendet. Wertgegenstände wurden laut Polizei nicht erbeutet.

Auch in Leer wurde am Sonnabend zwischen 7 und 16.30 Uhr die Seitenscheibe eines Renault eingeschlagen. Der Wagen war in der Straße „Am Süderhammrich“ geparkt worden. Diesmal erbeuteten die unbekannten Täter eine Geldbörse, in der laut Polizei Bargeld im dreistelligen Bereich war.

Auch in Bunde schlugen die Täter zu. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag die Scheibe eines in der Straße „Pronterei“ abgestellten VW eingeschlagen. Tatzeit war zwischen 22.15 und 1.40 Uhr. Die Täter klauten eine Handtasche. In allen Fällen bittet die Polizei Zeugen um Hinweise.

Ähnliche Artikel