Mittelsten Thüle

43-Jähriger stirbt bei Autounfall

Hans Passmann
|
Von Hans Passmann
| 29.03.2020 12:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Mittelsten Thüle starb ein 43-Jähriger aus Friesoythe. Er war aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum gefahren.

Mittelsten Thüle - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr zwischen dem Ortsteil Augustendorf und Mittelsten Thüle ist ein Mann aus dem Stadtgebiet Friesoythe tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben befuhr der 43-Jährige die Straße „Am Augustendorfer Weg“ in Richtung Thüle.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Vermutet wird, dass der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve die Kontrolle über seinen Audi A 3 verlor und links frontal gegen einen Baum stieß. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto in zwei Teile gerissen wurde. Trümmerteile des zerstörten Wagens lagen weiter verstreut herum. Der Fahrer war nach Angaben der Polizei sofort tot. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht.

Die Straße zwischen Thüle und Augustendorf wurde vorübergehend gesperrt. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Markhausen. Vor Ort war auch das Kriseninterventionsteam des Landkreises Cloppenburg.

Ähnliche Artikel