Südbrookmerland

Feuer beschädigt Wohnhaus schwer

Holger Janssen und Aike Ruhr
|
Von Holger Janssen und Aike Ruhr
| 29.03.2020 20:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Feueralarm in Südbrookmerland: Am Sonntagabend geriet dort der Dachstuhl eines Hauses am Moorweg in Brand. Die Retter rückten mit einem Großaufgebot an.

Südbrookmerland. Bei einem Feuer in Südbrookmerland ist am Sonntagabend ein Wohnhaus stark beschädigt worden. Der Brand, der gegen etwa 19.20 Uhr ausgebrochen war, zog den Dachstuhl des Hauses am Moorweg in Victorbur stark in Mitleidenschaft.

Etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Victorbur, Münkeboe-Moorhusen, Oldeborg und Uthwerdum bekämpften den Brand. Ebenfalls vor Ort waren Helfer des Deutschen Roten Kreuzes. Verletzt wurde niemand. Zur Ursache des Feuers und zur Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Bei den Nachlöscharbeiten wurde in dem Gebäude eine verängstigte Katze von einem Atemschutztrupp entdeckt und ins Freie gebracht.

Ähnliche Artikel