Norderney

Trotz Verbots: Tourist auf Norderney geschnappt

| 31.03.2020 16:49 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eigentlich hätte ein 71-Jähriger die Insel Norderney längst verlassen müssen. Denn weil er dort nicht seinen ersten Wohnsitz hat, darf er sich derzeit nicht auf der Insel aufhalten. Hintergrund ist eine Allgemeinverfügung des Landkreises Aurich.

Norderney - Weil er gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen hat, muss sich ein 71 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen auf ein Verfahren einstellen. Am Wochenende hatten Polizisten den Mann am Fähranleger auf Norderney getroffen. Und sie stellten fest, dass es sich um einen Mann aus Nordrhein-Westfalen handelt.

Er war nach Angaben einer Polizeisprecherin als Tourist auf der Insel unterwegs und hätte sich dort aber nach dem 22. März nicht mehr aufhalten dürfen. Hintergrund ist eine Allgemeinverfügung des Landkreises Aurich im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Ähnliche Artikel