Marienhafe

Bauarbeiten auf der Bundesstraße 72

| 24.05.2020 07:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der B 72 in Marienhafe kommt es ab Montag zu Behinderungen. Die Busbuchten der neuen Haltestellen Tjücher Moortun werden asphaltiert. Der Verkehr auf der Bundesstraße wird über eine Baustellenampel geregelt.

Marienhafe. Auf Behinderungen müssen sich Verkehrsteilnehmer zu Beginn kommender Woche am nördlichen Ortseingang von Marienhafe einstellen. Wie der Pressesprecher des Landkreises Aurich, Rainer Müller-Gummels, mitteilte, werden am 25., 26. und bei Bedarf auch noch am 27. Mai die Busbuchten der neuen Haltestellen Tjücher Moortun an der Bundesstraße 72 asphaltiert.

Der Einmündungsbereich Tjücher Moortun/B 72 wird in diesem Zeitraum gesperrt. Der Verkehr auf der Bundesstraße wird über eine Baustellenampel geregelt. Die Ampel der Kreuzung B 72/Burgstraße/Tjücher Moortun wird abgeschaltet, erklärte der Kreissprecher.

Wie berichtet, kommt der Bau der neuen Bushaltestellen schneller voran als erwartet. Nachdem der erste der beiden Haltepunkte bereits fertiggestellt ist, konzentrieren sich die Arbeiten derzeit auf den Teil der Baustelle östlich der Bundesstraße. Das Land Niedersachsen fördert das Projekt im Rahmen des öffentlichen Personennahverkehrs. Die Kosten für den Bau der barrierefreien Haltestellen belaufen sich auf 215 000 Euro.

Ähnliche Artikel