Aurich

Zahl der Infizierten im Kreis Aurich gestiegen

| 24.05.2020 09:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Drei neue nachgewiesene Corona-Infektionen hat der Landkreis Aurich gemeldet. Insgesamt sind es im Kreisgebiet damit jetzt vier. 18 Menschen sind in Quarantäne.

Aurich - Im Landkreis Aurich ist die Zahl der Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, gestiegen. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, gab es mit Stand vom Sonnabend vier akut Infizierte. Am Freitag war nur ein Fall bekannt. Infizierte gibt es in Aurich, Ihlow, der Krummhörn und im Brookmerland.

Damit gab es insgesamt 107 nachgewiesene Infektionen im Landkreis Aurich. Acht Menschen sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Aktuell sind 18 Menschen in Quarantäne.

Im Kreis Leer war die Zahl der Corona-Infizierten nach einer Restauranteröffnung auf inzwischen 13 Personen gestiegen. Im Landkreis Wittmund hatte es in der vergangenen Woche ebenfalls einen Sprung nach oben bei den Infektionszahlen gegeben. In der Samtgemeinde Esens waren am Mittwoch acht neue Fälle gemeldet worden. Im Kreis Wittmund liegt die Zahl damit insgesamt auch bei elf. In der Stadt Emden gibt es aktuell einen Coronafall.

Ähnliche Artikel