Straftaten

Nächtliche Diebstähle und Vandalismus in Esens

Unbekannte Täter wüteten in der Innenstadt von Esens. Bild: lassedesignen/Fotolia.com

Unbekannte Täter wüteten in der Innenstadt von Esens. Bild: lassedesignen/Fotolia.com

Unbekannte haben am Wochenende in der Esenser Innenstadt mehrere Straftaten begangen. Die Polizei hofft auf Hinweise und sucht Zeugen.

Esens - In der Innenstadt von Esens kam es am vergangenen Wochenende mehrfach zu Sachbeschädigungen, Diebstählen und Vandalismus. Vor allem in der Nacht auf Sonntag soll es nach Angaben der Polizei zahlreiche solcher Vorfälle gegeben haben. So seien etwa aus einem Fahrzeug Werkzeuge gestohlen worden sein, die später an völlig anderer Stelle wieder gefunden wurden. Zudem seien mehrere Pedelecs entwendet. Auch diese tauchten an anderer Stelle wieder auf. Wie die Polizei weiter mitteilte, fehlten aber wichtige Teile wie der Akku oder das gesamte Vorderrad. Auch an Häusern machten sich die unbekannten Täter zu schaffen. So seien laut Polizei Briefkästen von den Wänden gerissen und Dekofiguren zerstört oder gestohlen worden.

Verdächtigt werden zwei junge Männer, die mit Fahrrädern unterwegs waren. Diese wurden nach Polizeiangaben mehrfach in der Nähe der Tatorte gesehen. Die Polizei nimmt Hinweise zu den Taten unter der Telefonnummer 04462/9110 entgegen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren.

Anmelden