Unfall

Dacia nach Unfall in Großheide ausgebrannt: Ein Schwerverletzter

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 06.08.2020 10:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Großheide hat es am Mittwochabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Autos waren zusammengestoßen, ein Fahrzeug brannte nach der Kollision aus. Die Fahrer beider Wagen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Großheide - Zwei Autos sind am Mittwochabend in Großheide zusammengestoßen, die beiden Fahrer wurden verletzt, ein Wagen brannte aus. Nach Darstellung eines Polizeisprechers war es zu dem Unfall auf dem Schulweg gegen 19.15 Uhr gekommen.

Eines der beiden Fahrzeuge, ein Dacia, war in Richtung Südarle unterwegs. „Der Fahrer wollte nach links in den Röttweg abbiegen“, sagte der Sprecher. Dabei übersah der 32 Jahre alte Mann aus Großheide laut Sprecher einen BMW, der auf dem Schulweg in die Gegenrichtung fuhr. Am Steuer ein 20 Jahre alter Mann aus Marienhafe.

Ersthelfer holten Mann aus dem Wagen

Durch den massiven Aufprall wurde der Dacia zunächst von der Straße und dann in einen Graben geschleudert. Nach dem Zusammenstoß fing der Dacia zu brennen an. Laut Sprecher konnten Ersthelfer den Fahrer rechtzeitig aus dem Auto holen. Mit einem Rettungswagen wurde der schwer verletzte Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie der Fahrer des BMW.

Kurz nach dem Unfall sprach die Polizei davon, dass der Fahrer des BMW schwer verletzt worden war. Inzwischen steht fest: Der Mann wurde leicht verletzt. Das sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen auf Nachfrage.w

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr ausgerückt. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, den Wagen aber nicht mehr retten. Er brannte aus. Der BMW wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls erheblich beschädigt. Laut Polizei entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel