Victorbur

16-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Holger Janssen
|
Von Holger Janssen
| 06.08.2020 17:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein VW Golf und eine Radfahrerin sind auf der neuen Straße in Moordorf zusammengestoßen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die K 118 war voll gesperrt.

Der VW Golf wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt.
Der VW Golf wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt.
Victorbur. Bei einem Verkehrsunfall in Victorbur ist am Donnerstagnachmittag eine 16-jährige Jugendliche schwer verletzt worden. Sie wurde auf der Neuen Straße (K 118) von einem Auto erfasst und dann mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Laut Polizei wollte die Jugendliche gegen 15.35 Uhr mit ihrem Fahrrad aus der Steinstraße kommend die Neue Straße in Richtung eines dortigen Fahrradweges überqueren. Dabei übersah sie vermutlich einen von links, aus Richtung Moorhusen, kommenden VW Golf mit Wittmunder Kennzeichen.. Es kam zum Zusammenstoß. Die 81-jährige Pkw-Fahrerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand zudem Sachschaden.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle großräumig für die Versorgung der Verletzten und für die Landung eines Rettungshubschraubers ab. Die Neue Straße blieb in der Folge für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Ähnliche Artikel