Einsatz

Elisabethfehn: Aggressives Rind von Weide ausgebrochen

| 30.09.2020 09:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein aggressives Highlandrind ist am Dienstag in Elisabethfehn von einer Weide ausgebrochen und in ein Maisfeld gelaufen. Mit einer Drohne und einem Polizeihubschrauber wurde der Bulle gesucht.

Barßel - Ein ausgebüxtes Rind hat die Polizei und die Feuerwehr in Elisabethfehn am Dienstag rund vier Stunden lang in Atem gehalten. Nach Angaben der Polizei war das Highlandrind aus einer umzäunten Weide ausgebrochen und in ein Maisfeld gelaufen.

Da es sich bei dem Tier um einen aggressiven Bullen handelte, wurde sowohl ein Polizeihubschrauber als auch eine Drohne der Feuerwehr eingesetzt, um das Tier in dem Feld zu orten. Da von dem Rind eine Gefahr ausging, musste es durch einen berechtigten Jäger erlegt werden.

Ähnliche Artikel