Aurich

Auto rollt in Auricher Hafenbecken und geht unter

| 17.10.2020 19:44 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Feuerwehrleute und Taucher waren am Sonnabendabend im Auricher Hafen im Einsatz. Ein Auto war in das Hafenbecken gerollt - und versank darin.

Nach gut einer Stunde war das Auto geborgen. Foto: Böhmer
Nach gut einer Stunde war das Auto geborgen. Foto: Böhmer
Aurich. Ein 47-jähriger Lieferdienstfahrer hat am frühen Sonnabendabend eine böse Überraschung erlebt. Nach Angaben der Polizei wollte er gegen 18.30 Uhr Essen in der Hasseburger Straße in Aurich ausliefern. Als er das Auto verlassen hatte, machte sich der Ford Mondeo selbstständig und versank komplett im Wasser.

Dass Fahrzeuge in Aurich in das Hafenbecken rollen, passiert laut Ortsbrandmeister Heiko Klaaßen nicht häufig. Foto: Böhmer
Dass Fahrzeuge in Aurich in das Hafenbecken rollen, passiert laut Ortsbrandmeister Heiko Klaaßen nicht häufig. Foto: Böhmer
Die Feuerwehren Aurich und Sandhorst sowie ein Abschleppunternehmen haben den Wagen geborgen. Die Feuerwehr hatte nach Angaben von Aurichs Ortsbrandmeister Heiko Klaaßen zunächst vom Boot aus Ölsperren verlegt und Bandschlingen durchs Fahrzeuginnere gezogen. 35 Feuerwehrleute sind im Einsatz, zudem die Polizei, die Untere Wasserbehörde und der NLWKN.

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde nicht verletzt.

Ähnliche Artikel