Aurich

Corona: Mehr Infizierte im Kreis – aber Inzidenzwert sinkt

Matthias Hippen
|
Von Matthias Hippen
| 22.10.2020 11:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Den zweiten Tag in Folge vermeldet der Landkreis Aurich zehn Neuinfektionen. Aber es gibt auch gute Nachrichten.

Aurich. Trotz zehn Corona-Neuinfektionen im Landkreis Aurich ist der Inzidenzwert weiter gesunken. Er liegt am Donnerstag bei 20,48 - am Mittwoch betrug der Wert noch 24,15 Neuinfizierte auf 100000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Damit entfernt sich der Kreis weiter von der kritischen 35er-Marke.

Die Kreisverwaltung vermeldete am Donnerstag zehn weitere positive Coronatests. Da acht Infizierte als genesen gelten, stieg die Zahl der aktuell infizierten Personen im Landkreis Aurich lediglich auf 73. Am Mittwoch waren es noch 71. Neun Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie in Zusammenhang mit einer Infektion verstorben.

22 der aktuell infizierten Personen wohnen in der Stadt Aurich, 16 in Norden, sieben in Südbrookmerland, sechs in Hage, je vier in Großheide und Brookmerland, je drei in Ihlow, der Krummhörn und Wiesmoor, zwei in Dornum sowie je ein Infizierter auf Norderney, in Großefehn und Hinte. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 379 Menschen positiv getestet. 297 Personen gelten als genesen.

Ähnliche Artikel