Aurich

16 neue Corona-Infizierte im Landkreis Aurich

Rebecca Kresse
|
Von Rebecca Kresse
| 02.12.2020 11:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der Infizierten im Landkreis Aurich ist leicht angestiegen. Insgesamt bleibt die Lage der vergangenen Tage aber recht stabil. Der Kreis bleibt unter dem Inzidenzwert, der ihn zum Risikogebiet machen würde.

Aurich. Insgesamt 16 Neuinfizierte zählt die Kreisverwaltung am Mittwoch für den Landkreis Aurich. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt aber nur um fünf auf nun 105. Denn elf weitere Menschen gelten mittlerweile als genesen. Insgesamt haben sich im Laufe der Pandemie mittlerweile 1050 Menschen mit dem Covid 19 Virus infiziert, 937 gelten als genesen. 18 Menschen im Landkreis Aurich sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Corona verstorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Land Niedersachsen bei 45,3 und damit leicht über dem Wert von Dienstag. Der Landkreis Aurich bleibt aber weiterhin unter der kritischen Marke von 50 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Damit gilt der Kreis offiziell nicht als Risikogebiet.

Maskenpflicht gilt weiterhin

Wie berichtet, gilt trotzdem weiterhin die Maskenpflicht in den Innenstädten von Aurich und Norden. Der Kreis hat dazu am Dienstag eine Allgemeinverfügung erlassen, die die Maskenpflicht vom Inzidenzwert entkoppelt.

Die Infiziertenzahlen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: Wiesmoor (26), Gemeinde Südbrookmerland (20), Aurich (19), Norderney (12), Großefehn (10), Norden, (6), Samtgemeinde Brookmerland (4), Großheide (2), Hinte (2), Krummhörn (2), Ihlow (1).

Ähnliche Artikel