Westerende-Kirchloog

Der Langhaarige machte den Unterschied

Seit Anfang der 1970er-Jahre interessiert sich Wilfried Gronewold aus Westerende-Kirchloog für Borussia Mönchengladbach. Den Fan-Schal trägt er nur noch selten. Sein Sohn dagegen ist ein heißblütiger Fan von Schalke 04.Fotos: privat/DPA

Seit Anfang der 1970er-Jahre interessiert sich Wilfried Gronewold aus Westerende-Kirchloog für Borussia Mönchengladbach. Den Fan-Schal trägt er nur noch selten. Sein Sohn dagegen ist ein heißblütiger Fan von Schalke 04.Fotos: privat/DPA

Von Wolf-Rüdiger Saathoff

ON-Serie (8): Als sich Wilfried Gronewold in den 1970er-Jahren für Gladbach zu interessieren begann, war die Fohlenelf in aller Munde. Ein Borussen-Genie war der Taktgeber für den Zauberfußball.

Westerende-Kirchloog. Wer in den 1970er-Jahren Fan eines erfolgreichen Bundesligafußballvereins sein wollte, der hatte die Wahl zwischen zwei…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.