Drogen

Drogen in den Schuhen versteckt: 55-Jähriger in Weener geschnappt

| 15.01.2021 12:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Wegen Drogenhandels wurde schon nach ihm gesucht, nun ist ein 55 Jahre alter Mann in Weener der Bundespolizei ins Netz gegangen. In den Schuhen des Mannes steckte brisanter Inhalt.

Weener - Er hat es wieder getan: Weil er bereits Drogen geschmuggelt hatte, wurde ein 55 Jahre alter Mann verurteilt und per Haftbefehl gesucht. Nun wurde der Mann wieder erwischt, wieder hatte er Drogen bei sich, und in Weener klickten schließlich erneut die Handschellen.

Aber der Reihe nach: Laut Bundespolizei saß der Mann am Donnerstagabend in einem Zug, der in den Niederlanden losgefahren war. Als der Zug gegen 19.15 Uhr am Bahnhof in Weener ankam, wurde der Mann von Bundespolizisten überprüft.

Päckchen mit Frischhaltefolie umwickelt

Als die Beamten die Daten des Mannes mit den Fahndungslisten abglichen, gab es einen Treffer: Der Mann war 2016 wegen Drogenhandels zu zwei Jahren Gefängnisstrafe verurteilt worden. Weil er noch eine Restfreiheitsstrafe von 229 Tagen offen war, hatte die Staatsanwaltschaft Oldenburg per Haftbefehl nach dem Mann gesucht.

Als die Beamten den Mann durchsuchten, fanden sie zwei kleine Päckchen, die mit Frischhaltefolie umwickelt waren. Jeweils eines davon hatte der Mann in seinen Schuhen versteckt. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es sich bei dem Inhalt um Heroin handelt. Ein entsprechender Test habe zwar ein positives Ergebnis ergeben, dennoch werde der Stoff nun in einem Labor untersucht. Sollte sich der Verdacht auf Heroin bestätigen, „hätten die beschlagnahmten Drogen im Straßenverkauf einen Wert von rund 13.000 Euro“, so die Bundespolizei.

Der 55-Jährige wurde noch in Weener festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel