Verkehrsunfälle

Nach Schneefällen: Mehrere Glätteunfälle in Ostfriesland

| 17.01.2021 13:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Schneetreiben hat seit dem späten Sonnabendabend zu mehreren Verkehrsunfällen geführt – unter anderem in Flachsmeer, Norden und Rhauderfehn. Zwei Männer wurden verletzt. Die Polizei bittet Autofahrer, vorsichtig zu fahren.

Ostfriesland - In der Nacht zu Sonntag ist es in Ostfriesland weiß geworden. Die Polizeiinspektionen Leer/Emden und Aurich/Wittmund warnen nach den Schneefällen vor Straßenglätte. Die Beamten waren seit dem späten Sonnabendabend bei mehreren Glätteunfällen im Einsatz. „Wir bitten die Menschen, langsam zu fahren und auf die Witterung sowie den Zustand der Fahrbahn zu achten“, heißt es von der Polizei.

Zwei Verkehrsunfälle gab es am Sonnabend in Westoverledingen und Rhauderfehn gekommen. In Flachsmeer verlor ein 18-jähriger Rhauderfehner gegen 21.30 Uhr auf der Lindenstraße die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete kopfüber in einem Straßengraben. Der Fahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt und konnte von der Feuerwehr Flachsmeer schnell aus dem Auto befreit werden. Am Wagen entstand Totalschaden.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein weiterer Glätteunfall ereignete sich rund eine Stunde später auf dem Rajen in Rhauderfehn. Ein 38-jähriger Rhauderfehner geriet laut Mitteilung mit seinem BMW ins Schleudern und stieß mit einer Verkehrsinsel zusammen. Am Auto entstand hoher Schaden. Der Fahrer wurde nicht verletzt, allerdings bemerkten die Beamten bei dem Rhauderfehner starken Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,34 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein junger Mann rutschte in Norden mit seinem Auto gegen einen Baum. Dabei wurde er leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Zudem haben nach Angaben der Beamten zahlreiche Autofahrer in Norden „Drift-Übungen“ auf der schneeglatten Fahrbahn gemacht. Ihnen droht ein hohes Bußgeld.

Ähnliche Artikel