Wittmund

Feuer in Keller: Mehrparteienhaus evakuiert

| 19.01.2021 10:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Keller eines Mehrparteienhauses in Wittmund ist in der Nacht zu Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Das Haus wurde evakuiert. Laut Polizei wurden zehn Bewohner und drei Polizisten leicht verletzt.

Wittmund. Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Dienstag zu einem Mehrparteienhaus am Schützenplatz in Wittmund ausgerückt. Nach Mitteilung der Polizei hatte eine Bewohnerin Rauch im Gebäude bemerkt und gegen 2 Uhr einen Notruf abgesetzt.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurden die Bewohner zunächst aus den Wohnungen geholt und das Gebäude evakuiert. Laut Polizei wurden zehn Bewohner und drei Beamte leicht verletzt. Sie hatten Rauchgas eingeatmet.

Polizei sucht nach Zeugen

Unterdessen löschte die Feuerwehr den Brand, der im Keller ausgebrochen war. Die Ursache für das Feuer ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Behörde unter 04462/9110 entgegen.

Laut Polizei entstand Schaden im „fünfstelligen Bereich“. Neben Polizisten und Kräften der Feuerwehren Wittmund, Leerhafe und Eggelingen waren außerdem mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und ein Seelsorger vor Ort.

Ähnliche Artikel