Kriminalität

Tankstelle in Emden ausgeraubt

| 18.04.2021 08:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Maskierter hat in der Nacht auf Sonntag die Angestellte einer Emder Tankstelle mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Emden - Eine Tankstelle in der Neutorstraße in Emden wurde in der Nacht auf Sonntag von einem Unbekannten ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, betrat der maskierte Mann um 1.29 Uhr den Innenraum der Tankstelle. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Mit Bargeld in einem niedrigen, vierstelligen Bereich sowie Tabakwaren verließ der Mann die Tankstelle, teilt die Polizei weiter mit.

Anschließend flüchtete der Täter laut Polizei zu Fuß in die Richtung des Bentinkswegs. „Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenwagen verschiedener Dienststellen verlief negativ“, heißt es in der Mitteilung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, dass sich die Tankstelle in der Petkumer Straße befindet. Diese Angabe wurde korrigiert.

Ähnliche Artikel