Burhafe

34-Jähriger soll Auto angezündet haben

| 18.04.2021 13:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Burhafe soll ein 34 Jahre alter Mann am Sonnabend einen Wagen unter einem Carport angezündet haben. Der entstandene Schaden ist hoch.

Burhafe - Ein 34 Jahre alter Mann soll am Sonnabend gegen Mittag in der Bahnhofstraße in Burhafe ein Auto unter einem Carport angezündet und einen Schaden in Höhe von rund 60.000 Euro verursacht haben. Nach Angaben der Polizei hatte ein Fußgänger den Brand bemerkt – und zudem eine Person gesehen, die flüchtete. Der Fußgänger alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Die Polizei leitete unterdessen eine Fahndung nach der flüchtigen Person ein. Kurze Zeit später war die gesuchte Person erneut am Brandort und konnte von der Feuerwehr festgehalten werden. Vor Ort erhärtete sich der Verdacht, dass der 34-Jährige den Wagen erst beschädigt und dann angezündet hat. Der Mann wurde, da er sich nach Angaben der Polizei scheinbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, in eine entsprechende Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel