Wittmund

72-Jähriger unter Trümmerteilen im Auto eingeschlossen

| 20.04.2021 10:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Durch einen Schreck beim Einparken hat ein 72-Jähriger seine Frau in Wittmund zwischen Auto und einer Wand eingeklemmt. Gegenstände fielen von oben runter. Für die Befreiung rückte die Feuerwehr an.

Wittmund. Die Ortsfeuerwehren Ardorf, Carolinensiel und Wittmund sind am späten Montagnachmittag zu einem Einsatz in Wittmund ausgerückt. Zwei Personen sollten unter einem PKW in der Garage eingeklemmt sein, teilt Marcel Rathkamp von der Feuerwehr Wittmund mit. Der 72-jährige Fahrer eines SUV erschrak beim Einparken in seine Garage derart, dass er dabei seine Frau zwischen dem Auto und einer Wand des angrenzenden Nachbarschuppens einklemmte. Der sich im Schuppen befindliche Nachbar konnte diesen noch rechtzeitig verlassen und kam mit dem Schrecken davon, heißt es weiter.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte sich die Frau bereits eigenständig aus der Garage befreien. Sie wurde durch den Rettungsdienst Friesland in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, teilt Rathkamp mit.

Der 72-jährige Fahrer des SUV hingegen war noch von Trümmerteilen des Schuppens in seinem PKW eingeschlossen. Diese mussten durch die Einsatzkräfte entfernt werden. Unversehrt, aber mit einem sichtlichen Schrecken konnte der Fahrer seinen PKW verlassen, heißt es von Rathkamp. Sowohl am Auto als auch an der Garage entstand ein hoher Schaden. Eine Fachfirma wird nun den SUV aus der Garage entfernen.

Ähnliche Artikel