Vejle

1500 Jahre alter Goldschatz in Dänemark ausgegraben

Cornelius von Tiedemann, nordschleswiger.dk
|
Von Cornelius von Tiedemann, nordschleswiger.dk
| 05.09.2021 19:41 Uhr | 0 Kommentare
Für die Expertinnen und Experten ist es ein ganz besonderer Fund – nur wenige Kilometer entfernt von Jelling, das später, im 10. Jahrhundert, seine große Zeit hatte. Foto: Vejlemuseerne
Für die Expertinnen und Experten ist es ein ganz besonderer Fund – nur wenige Kilometer entfernt von Jelling, das später, im 10. Jahrhundert, seine große Zeit hatte. Foto: Vejlemuseerne
Artikel teilen:

Fast ein Kilogramm schwer: Einer der größten Funde seiner Art in Dänemark wurde kürzlich in der Nähe des geschichtsträchtigen Ortes in Südjütland entdeckt.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden