Straftat

Leer: Betrunkener Radfahrer fährt Polizisten an

| 06.11.2021 14:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Leeraner Polizei hatte es in der Nacht zu Sonnabend mit einem betrunkenen 19-Jährigen zu tun. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Leeraner Polizei hatte es in der Nacht zu Sonnabend mit einem betrunkenen 19-Jährigen zu tun. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Ein 19-Jähriger geriet in der Nacht zu Sonnabend ins Visier der Polizei, weil er betrunken auf seinem Rad unterwegs war. Als die Polizisten ihn anhalten wollten, fuhr er einen der Beamten an.

Leer - Ein betrunkener Radfahrer hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend auf Trab gehalten. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Streifenbesatzung im Windelkampsweg in Leer gegen 0.50 Uhr einen Radfahrer, der in Richtung Deichstraße fuhr. Weil er sich auffällig verhielt, wollten sie ihn anhalten und kontrollieren.

Der Radfahrer, ein 19-jähriger Leeraner, missachtete jedoch die Anhaltesignale der Beamten, wich aus und versuchte an der Kontrolle vorbeizufahren. Dabei fuhr er einen Polizeibeamten an, der in der Nähe stand. Beide kamen zu Fall und wurden leicht verletzt.

Da der Radfahrer laut Polizei unter dem Einfluss von Alkohol und möglicherweise weiteren Substanzen stand, wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel