Unfall

Betrunkener 24-Jähriger baut Unfall und verletzt Polizisten

| 28.12.2021 14:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Die Auricher Polizei musste sich in der Nacht zu Dienstag mit einem 24-Jährigen beschäftigen. Der Betrunkene hatte einen Unfall verursacht. Kurz darauf wehrte er sich gegen eine Blutentnahme – nicht nur verbal.

Aurich - Ein betrunkener 24 Jahre alter Mann hat in Aurich in der Nacht zu Dienstag Polizisten bedroht, beleidigt und angegriffen. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 24-Jährige um kurz nach Mitternacht zunächst einen Unfall verursacht: Er war mit seinem Wagen beim Versuch, in den Hageweg abzubiegen, von der Wallinghausener Straße abgekommen und in einem Graben gelandet. Der Mann blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige Alkohol getrunken hatte. Er sollte zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden – dagegen wehrte sich der Mann: Er bedrohte und beleidigte die Polizisten und leistete Widerstand. Hierbei wurde einer der Beamten verletzt. Auf den 24-Jährigen kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

Ähnliche Artikel