Polizeieinsätze beim Auricher Stadtfest Schlägereien, Diebstähle und Beleidigungen

| | 21.08.2022 11:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war mehrfach im Einsatz. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei war mehrfach im Einsatz. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Die Mehrheit der Stadtfestbesucher hat am Sonnabend friedlich gefeiert. Einige konnten sich aber nicht benehmen, so dass die Polizei eingreifen musste.

Aurich - Auch am zweiten Stadtfest-Abend hatte die Polizei in Aurich einiges zu tun. Erneut kam es laut einer Mitteilung der Polizei zu Auseinandersetzungen, Bedrohungen, Beleidigungen und Diebstählen.

  • So wurde am späteren Sonnabendabend 17-Jähriger nach Streitigkeiten von einem 15-Jährigen auf dem Georgswall angegriffen, in eine Hecke gedrückt und mit Fäusten gegen den Oberarm geschlagen. Gegen den Täter wurde eine Strafanzeige gefertigt.
  • Gegen 1.35 Uhr stritten sich ein 18-Jähriger und ein 29-Jähriger auf dem Auricher Marktplatz. Der 18-Jährige schubste sein Gegenüber gegen ein Verkehrsschild, wobei der 29-Jährige sich leicht verletzte. Beide hatten zuvor nach Angaben der Polizei fleißig dem Alkohol zugesprochen. Als die Beamten das Geschehen aufnahmen, wurden bei dem Täter ein verbotenes Einhandmesser und Betäubungsmittel gefunden. Zudem beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Die Taten wurden zur Anzeige gebracht.
  • Etwa zur gleichen Zeit wurde ein 22-Jähriger von der Polizei erwischt, als er in der Osterstraße einen Joint rauchte. Der Joint und weitere Drogenutensilien wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
  • Wenig später kam es auf dem Marktplatz schon wieder zu Handgreiflichkeiten. Ein 26-Jähriger Mann geriet mit einem unbekannten Täter in Streit, bei dem der Täter dem Opfer mit der Faust gegen den Hinterkopf schlug. Anschließend flüchtete der Täter.
  • Eine halbe Stunde später schlug ein bislang unbekannter Täter in einer Gaststätte im Carolinengang einen 25-Jährigen Mann. Bei dem anschließenden Gerangel wurde zudem ein Sicherheitsdienstmitarbeiter verletzt, der in das Gerangel eingegriffen hatte. Hinweise zum Täter liegen vor und ein Strafverfahren wurde ebenfalls eingeleitet.
  • Gegen 3 Uhr kam es auf dem Georgswall zum Diebstahl zweier Handys. Die beiden Geschädigten saßen gemütlich beisammen, als der eine plötzlich sein Handy vermisste. Als die zweite Geschädigte mit ihrer Handylampe nach dem anderen Handy suchte, bot ein Unbekannter seine Hilfe an. Die Geschädigte überließ ihm ihr Handy und der Unbekannte flüchtete damit. Nicht auszuschließen, dass der Täter auch das andere Handy zuvor an sich genommen hat.
  • Zu guter Letzt wurde noch ein 23-Jähriger Auricher dem Polizeigewahrsam zugeführt, nachdem er am Rathaus eine 26-Jährige Frau bedroht hatte und dem daraufhin erteilten Platzverweis nicht nachkam. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Schlagring aufgefunden. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv. Gegen ihn wurden diverse Strafanzeigen gefertigt.
Ähnliche Artikel