Unfall in Wiefelstede 18-Jähriger aus dem Kreis Aurich in Auto eingeklemmt

| 02.09.2022 09:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Vor Ort waren nicht nur Notarzt, Rettungsdienst und Polizei, sondern auch drei Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Vor Ort waren nicht nur Notarzt, Rettungsdienst und Polizei, sondern auch drei Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

In Wiefelstede ist ein 18-Jähriger aus dem Kreis Aurich mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Feuerwehrleute mussten ihn befreien. Auch sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.

Wiefelstede - Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Aurich ist am späten Donnerstagabend in der Gemeinde Wiefelstede mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Er konnte sich nicht mehr eigenständig aus seinem zerstörten Wagen befreien.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 18-Jährige die Mansholter Straße und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto. Daraufhin kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 18-Jährige musste laut Polizei von Feuerwehrleuten aus seinem völlig zerstörten Auto befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Sein 17-jähriger Beifahrer verletzte sich ebenfalls schwer. Er konnte sich jedoch eigenständig befreien und wurde notärztlich behandelt. Der Schaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Ähnliche Artikel