Birmingham Zusammenbruch in Echtzeit: Wie Liz Truss die Tories in den Untergang führt

Susanne Ebner
|
Von Susanne Ebner
| 05.10.2022 17:43 Uhr | 0 Kommentare
Premierministerin Liz Truss hatte keinen guten Start in ihrem neuen Amt. Foto: AFP/OLI SCARFF
Premierministerin Liz Truss hatte keinen guten Start in ihrem neuen Amt. Foto: AFP/OLI SCARFF
Artikel teilen:

Die neue britische Premierministerin Liz Truss wollte eigentlich mit Rückenwind ins Amt starten. Dieser Plan ist schiefgelaufen. Was folgte, war ein politisches Hin und Her, Kritik aus den eigenen Reihen und eine wirtschaftliche Talfahrt. Ein Überblick.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden