Einsatz in Emden Feuer in Gartenlaube ausgebrochen

| 07.11.2022 10:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Laube in Vollbrand. Foto: Feuerwehr
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Laube in Vollbrand. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf einen Wagen und eine Garage. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung mussten mehrere Wohnungen in der Nähe kontrolliert werden.

Emden - Ein Brand in einer Gartenlaube hat in der Nacht zu Montag für einen Einsatz der Feuerwehr in Emden gesorgt. Nach Angaben der Einsatzkräfte wurde sie gegen 1 Uhr in die Martin-Faber-Straße gerufen. Bei Eintreffen brannte die Laube bereits in voller Ausdehnung. Zudem hatten die Flammen auf die angrenzende Vegetation übergegriffen.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Foto: Feuerwehr

Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Übergreifen des Brandes auf eine Garage und einen Wagen wurde somit verhindert. Im Verlauf des Einsatzes mussten allerdings mehrere angrenzende Wohnungen kontrolliert werden, da Gefahr durch eine starke Rauchentwicklung entstanden war. Verletzt wurde jedoch niemand.

Ähnliche Artikel