Erfurt Bundesarbeitsgericht fällt Grundsatzurteil zum Urlaub – was heißt das für Arbeitnehmer?

Alexander Kruggel
|
Von Alexander Kruggel
| 20.12.2022 16:11 Uhr | 0 Kommentare
Wenn es um das Thema Urlaub geht, kommt es immer wieder zum Streit zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Zwei Gerichtsurteile stärken letzteren nun den Rücken. Foto: imago images/McPHOTO
Wenn es um das Thema Urlaub geht, kommt es immer wieder zum Streit zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Zwei Gerichtsurteile stärken letzteren nun den Rücken. Foto: imago images/McPHOTO
Artikel teilen:

Es sorgt immer wieder für Streit zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer: Kann Urlaub verfallen oder gar verjähren? Zwei Urteile schaffen nun mehr Klarheit – mit gravierenden Konsequenzen. Welche Rechte haben Arbeitnehmer nun konkret?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden