Mann in Weener festgenommen Betrunkener schlägt Ex-Freundin und beleidigt Polizisten

| 07.01.2023 10:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 38-Jährige hatte zunächst versucht, vor den Beamten zu flüchten. Er kam nicht weit – und landete schließlich in einer Zelle.

Weener - Für einen 38 Jahre alten Mann aus Weener endete die Nacht zu Samstag in einer Gewahrsamszelle der Polizei. Laut Mitteilung der Beamten hatte eine Streifenwagenbesatzung gegen 2 Uhr in der Poststraße beobachtet, wie der Mann eine Frau geschlagen hatte. Wie sich später herausstellte, handelt es sich um die 35-jährige Ex-Freundin.

Als der Weeneraner die Polizisten sah, flüchtete er. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 38-Jährige jedoch eingeholt und festgenommen werden. Dagegen wehrte sich der Mann laut Mitteilung erheblich. Außerdem beleidigte er die Beamten.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn werden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Verletzt wurde keine am Widerstand beteiligte Person.

Ähnliche Artikel