B 72 war vollgesperrt Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Bagband

Sven Schiefelbein Lars Löschen
|
Von Sven Schiefelbein und Lars Löschen
| 14.06.2023 18:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Unfall in Bagband aus. Foto: Löschen
Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Unfall in Bagband aus. Foto: Löschen
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 72 sind am Mittwochnachmittag zwei Autos kollidiert. Nach dem Unfall wurde die Straße in beide Richtungen gesperrt.

Bagband - Bei einem Verkehrsunfall in Bagband sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen verletzt worden – einer von ihnen schwer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 27 Jahre alte Mercedes-Fahrerin auf der Auricher Straße (Bundesstraße 72) in Fahrtrichtung Aurich. In Höhe der Einmündung zur Querstraße Achtergaste wollte sie nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender VW-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr vermutlich ungebremst auf den Mercedes auf.

Der 43 Jahre alte VW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Mercedes-Fahrerin erlitt offenbar leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Zusammenstoß hatte Auswirkungen auf den Verkehr – die vielbefahrene Bundesstraße musste in beide Richtungen gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau. Gegen 18.45 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben.

Ähnliche Artikel