Istanbul Nach dem Putschversuch: Was wird aus den Wagner-Söldnern im Ausland?

Thomas Seibert
|
Von Thomas Seibert
| 26.06.2023 15:46 Uhr | 0 Kommentare
Söldner der Gruppe Wagner sind nicht nur in der Ukraine, sondern auch im Nahen Osten und Nordafrika im Einsatz. Foto: imago images/Viktor Antonyuk
Söldner der Gruppe Wagner sind nicht nur in der Ukraine, sondern auch im Nahen Osten und Nordafrika im Einsatz. Foto: imago images/Viktor Antonyuk
Artikel teilen:

Die Gruppe Wagner gilt als Putins verlängerter Arm im Ausland. Anstatt eigene Soldaten zu entsenden, konnte er sich auf die Söldnertruppe verlassen. Der Putschversuch der Privatarmee könnte Moskaus Machtstreben im Ausland nun aber gefährden.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden