Nasse Fahrbahn Autofahrer aus Bunde bei Unfall auf A 28 schwer verletzt

| 07.08.2023 12:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auf der A 28 gab es einen Unfall mit Verletzten. Foto: Lassedesignen/Fotolia
Auf der A 28 gab es einen Unfall mit Verletzten. Foto: Lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Ein Mann aus Bunde prallte in der Nacht auf Montag gegen ein stehendes Auto auf der Überholspur. Dessen Licht war wegen eines vorausgegangenen Unfalls ausgefallen.

Bad Zwischenahn/Neuenkruge - Bei einem Unfall auf der Autobahn 28 wurden in der Nacht auf Montag ein Mann aus Bunde schwer und ein Oldenburger leicht verletzt . Wie die Polizei mitteilte, war der 20-jährige Oldenburger gegen 0.30 Uhr bei nasser Fahrbahn in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Zwischenahner Meer und Neuenkruge verlor er die Kontrolle über sein Auto, schleuderte gegen die Leitplanke und kam schließlich auf der Überholspur zum Stehen. Das Auto wurde dabei so stark beschädigt, dass die Beleuchtung ausfiel und das Fahrzeug im Dunkeln für andere Autofahrer kaum noch zu sehen war.

Der 20-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt, konnte sich jedoch aus seinem Auto befreien und hinter die Leitplanke steigen. Ein Autofahrer aus Bunde prallte kurz darauf gegen das unbeleuchtete Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurde der 54-Jährige schwer verletzt. Beide Unfallbeteiligte wurden daraufhin ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall entstand auf beiden Fahrstreifen ein Trümmerfeld. Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten vier Stunden voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel