Ein Mann stellte sich selbst Festnahme nach Raub auf Tankstelle in Aurich

| 14.08.2023 14:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach einem Raub auf eine Tankstelle in Aurich klickten die Handschellen. Symbolfoto: Pixabay
Nach einem Raub auf eine Tankstelle in Aurich klickten die Handschellen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die beiden mutmaßlichen Täter wurden inzwischen dem Haftrichter vorgeführt. Beide sitzen nun in Untersuchungshaft.

Aurich - In Aurich ist es am Samstagabend zu einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle gekommen. Nach Mitteilung der Polizei hatten zwei Täter gegen 21.30 Uhr das Geschäft in der Emder Straße betreten.

Unter Vorhalt eines Messers forderten die beiden Bargeld. Doch Bargeld bekamen sie nicht ausgehändigt. Die beiden flüchteten anschließend mit Zigarettenpackungen und Elektro-Zigaretten. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein. Und schon wenig später stellte sich ein junger Mann bei der Polizei – er gilt als Tatverdächtiger. Bei den Ermittlungen konnte schließlich ein zweiter Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden.

Die beiden jungen Männer wurden einen Tag nach der Tat auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel