Großeinsatz in Aurich-Schirum Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf B 72

| | 06.09.2023 14:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zahlreiche Einsatzfahrzeuge sind vor Ort, die Bundesstraße ist gesperrt.
Zahlreiche Einsatzfahrzeuge sind vor Ort, die Bundesstraße ist gesperrt.
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 72 in Schirum sind am Mittwochnachmittag drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. Neben zwei Autos war auch ein Beton-Laster beteiligt.

Schirum - Vier Menschen wurden am Mittwochnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 in Schirum verletzt. Nach Polizeiangaben kam eine 21-jährige VW-Fahrerin um kurz nach 14 Uhr aus Richtung Leer und wollte auf Höhe des Autohauses Tekken in einer Kurve einen Beton-Lkw aus dem Emsland überholen. Beim Wiedereinscheren touchierte sie den Lkw, geriet ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer zusammen. Dieser wurde in den Graben geschleudert.

Alle vier Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht

Die 21-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt, eine 47-jährige Mitfahrerin leicht. Der 37-jährige Fahrer des BMW und der 22-jährige Fahrer des Lkw wurden leicht verletzt. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein VW wurde schwer beschädigt, ein BMW geriet in den Graben. Foto: Aiko Recke
Ein VW wurde schwer beschädigt, ein BMW geriet in den Graben. Foto: Aiko Recke

Neben mehreren Rettungswagen und der Polizei wurden zunächst die Feuerwehr Aurich und der Rüstwagen des Kreises alarmiert. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass weder Personen eingeklemmt noch Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

Die Bundesstraße 72 musste für fast zwei Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel