Feuer in Papenburg 81-Jährige erlitt Rauchgasvergiftung

| 20.09.2023 09:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in Papenburg gerufen. Foto: fovito/Fotolia.com
Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in Papenburg gerufen. Foto: fovito/Fotolia.com
Artikel teilen:

Bei der Frau war am Dienstagabend eine Wärmelampe in Brand geraten. Anschlagende Rauchmelder machten einen Nachbarn auf das Feuer aufmerksam.

Papenburg - Bei einem Brand in Papenburg hat eine 81 Jahre alte Frau am Dienstagabend eine Rauchgasvergiftung erlitten. Nach Angaben der Polizei war gegen 22.20 Uhr in der Dechant-Schütte-Straße vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eine Wärmelampe in Brand geraten. Auf die daraufhin anschlagenden Rauchmelder wurde ein 31-jähriger Nachbar aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr rückte mit zehn Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften aus und konnte die 81-jährige Bewohnerin aus der Wohnung befreien. Sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Schaden bezieht sich auf die Wärmelampe und den umliegenden Parkettboden und wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel