Polizei sucht Zeugen Hoher Schaden bei Unfällen auf der A 28 bei Leer

| | 22.09.2023 09:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war am Donnerstag zur Autobahn 28 ausgerückt. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war am Donnerstag zur Autobahn 28 ausgerückt. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 28 krachte es am Donnerstagabend gleich zwei Mal. Zwei Menschen wurden leicht verletzt – und es entstand laut Polizei ein hoher Schaden.

Leer - Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 28 ist am Donnerstag hoher Schaden entstanden – laut Polizei rund 75.000 Euro. Die Polizei prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Unfällen besteht.

Aber der Reihe nach: Am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr wurde der Polizei laut Mitteilung zunächst eine Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Filsum und Leer-Ost gemeldet. Ein 65 Jahre alter Mann fuhr mit seinem VW in Richtung Leer. Ein anderer Autofahrer soll auf den VW aufgefahren und dann einfach weitergefahren sein. Der 65-Jährige verlor bei dem Zusammenstoß mit dem anderen Wagen die Kontrolle über sein Auto. Es prallte gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen die Außenschutzplanke. Laut Polizei wurde der Mann nicht verletzt. Allerdings zog sich die 17 Jahre alte Beifahrerin im Wagen leichte Verletzungen zu. Den bei diesem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Frau wurde der Führerschein abgenommen

Kurz nach diesem Unfall wurde schließlich ein weiterer Unfall gemeldet. Auch dieser hatte sich – wie der davor – auf dem Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Filsum und Leer-Ost ereignet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie einen BMW vor, der von der Fahrbahn geraten war und sich anschließend überschlagen hatte. In einem Graben blieb das Fahrzeug stehen. Laut Polizei hatte sich die 61 Jahre alte Fahrerin des Wagens leicht verletzt.

In der Mitteilung heißt es weiter, dass die Beamten „bei der 61-Jährigen eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt“ haben. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,5 Promille. Zur Beweissicherung wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Außerdem nahmen die Beamten der Frau den Führerschein ab.

Der Schaden bei diesem Unfall: rund 55.000 Euro. Nun prüft die Polizei, ob es zwischen diesen beiden Unfällen einen Zusammenhang gibt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Telefon 0491/960740 entgegen.

Ähnliche Artikel