Unfall Wolf in Marcardsmoor von Auto überfahren

| 05.10.2023 11:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In der Gemeinde Friedeburg ist das Thema Wölfe besonders präsent. Foto: Pixabay
In der Gemeinde Friedeburg ist das Thema Wölfe besonders präsent. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Marcardsmoor (Stadt Wiesmoor) ist am Donnerstagmorgen ein Wolf von einem Auto erfasst worden. Das Tier wurde getötet.

Marcardsmoor - Bei einem Verkehrsunfall in Marcardsmoor (Stadt Wiesmoor) ist am frühen Donnerstagmorgen ein Wolf getötet worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war das Tier gegen 7 Uhr auf der Wittmunder Straße von einem Mercedes erfasst worden. Das Tier war laut Polizei über die Fahrbahn gelaufen. Die Autofahrerin, die in Richtung Wiesedermeer unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, der Wolf verendete an der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich hierbei um „eine Wolfsfähe mit einem Stockmaß von 77 Zentimetern“, so die Polizei. Der Kadaver wurde vom Kreisjägermeister abtransportiert und wird nun untersucht. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Auto der 24-Jährigen wurde bei dem Unfall beschädigt und musste abgeschleppt werden.

In ganz Ostfriesland gibt es seit Monaten Diskussionen um die Frage, ob es zu viele Wölfe in der Region gibt. Die Gemeinde Friedeburg als Nachbargemeinde von Wiesmoor ist dabei besonders im Fokus, da sich hier ein ganzes Rudel angesiedelt haben soll. Im März war auf der Autobahn 29 bei Zetel ein Wolf von einem Auto erfasst und getötet worden.

Ähnliche Artikel