Unfall in Südbrookmerland Auto prallte gegen Baum – zwei Männer schwer verletzt

| 15.10.2023 13:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach einem Unfall in Südbrookmerland ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Nach einem Unfall in Südbrookmerland ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Der Wagen war in einer Linkskurve von der Fahrbahn geraten. Am Unfallort wurde nur ein schwerverletzter Beifahrer angetroffen – nicht aber der Fahrer des Wagens.

Südbrookmerland - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Südbrookmerland sind zwei Männer verletzt worden. Der Wagen der beiden war gegen einen Baum geprallt.

Zu dem Unfall war es laut Polizei gegen 20.45 Uhr auf der Forlitzer Straße gekommen. Der Wagen war in Richtung Uthwerdum unterwegs und in einer Linkskurve von der Fahrbahn geraten.

Suchaktion wurde gestartet

Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, fanden sie dort zunächst aber nur einen 32 Jahre alten Mann, laut Polizei der Beifahrer im Wagen. Im Polizeibericht heißt es, dass der Fahrer nach dem Unfall weggelaufen sei. Umgehend wurde nach dem Mann gesucht – mit Unterstützung der Feuerwehr.

Später fanden die Einsatzkräfte einen 27-Jährigen aus Südbrookmerland, gegen ihn richtet sich laut Polizei „der Tatverdacht“. Er war laut Mitteilung erheblich betrunken und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Zur Beweissicherung wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Die beiden Männer gelten als schwerverletzt, sie befinden sich jedoch nicht in Lebensgefahr, so die Behörde. Das Auto, mit dem die Männer unterwegs gewesen waren, wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel