Auto prallt gegen Laster Drei Männer bei Unfall auf A 31 im Rheiderland verletzt

| | 26.10.2023 13:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Ortgies
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Ein 23-Jähriger musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Ein Ausweichmanöver führte zu einem weiteren Unfall.

Weener - Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 in Höhe der Abfahrt Weener sind am Donnerstagmorgen drei Männer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein 23 Jahre alter Mann aus Ahausen (Landkreis Rotenburg) war nach Polizeiangaben um 6.46 Uhr mit seinem Auto auf der A 31 in Richtung Emstunnel unterwegs, als er auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen auffuhr. Der Wagen blieb nach dem Zusammenprall auf der Überholspur stehen. Weil er dem schlecht sichtbaren Auto ausweichen wollte, prallte ein 29-Jährige aus Heede mit seinem Wagen anschließend gegen den Anhänger eines weiteren Lasters, der auf der rechten Spur fuhr. Das Auto des Emsländers kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln?

Der 23-jährige Verursacher musste von der Feuerwehr aus seinem schwer beschädigten Wagen befreit werden. Während der Unfallaufnahme ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Die beiden Autofahrer sowie ein 55 Jahre alter Mann aus Papenburg, der als Beifahrer im Auto des 29-Jährigen gesessen hatte, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrer der Lastwagen blieben unverletzt. Während beide Autos abgeschleppt werden mussten, konnten die Laster jeweils weiterfahren.

Laut Mitteilung gab es für die Rettungskräfte auf dem Weg zur Unfallstelle Probleme, weil die Rettungsgasse nicht korrekt gebildet worden war. Die A 31 musste ab der Anschlussstelle Weener in Richtung Leer während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel