Unfall in Neuschoo Laster kommt von Straße ab und verliert Ladung

Gabriele Boschbach
|
Von Gabriele Boschbach
| 03.11.2023 15:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Lastwagen liegt quer auf der Straße. Foto: Boschbach
Der Lastwagen liegt quer auf der Straße. Foto: Boschbach
Artikel teilen:

Der Lastwagen ist am Freitag gegen 13 Uhr in Neuschoo vom Linienweg abgekommen und auf die Seite gestürzt. Er verlor Mutterboden von der Ladefläche.

Neuschoo - Hoher Sachschaden ist am Freitagmittag bei einem Unfall mit zwei Lastwagen auf dem Linienweg in Neuschoo entstanden. Zu der Kollision ist es nach Angaben eines Polizeisprechers im Begegnungsverkehr gekommen. Ein Lastwagen, der Muttererde geladen hatte, sei gegen 13 Uhr in Richtung Blomberg gefahren.

Der Laster verlor Sand und Erde. Foto: Boschbach
Der Laster verlor Sand und Erde. Foto: Boschbach

Dem Fahrzeug sei ein Tieflader mit Baumaschinen entgegengekommen. Zwischen der Naarper Straße und dem Schaftrift habe der Fahrer des Lastwagens nach eigenen Angaben ausweichen müssen und sei auf die vom Regen aufgeweichte Berme geraten. Dabei habe er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, das umkippte. Der Inhalt, mehrere Tonnen Muttererde, breitete sich auf der Fahrbahn aus.

Das Bergen des Lasters und das Reinigen der Straße dauerte nach Angaben der Polizei mehrere Stunden lang. Der Linienweg war während dieser Zeit voll gesperrt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Ähnliche Artikel