Bundesstraße 210 war gesperrt Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Plaggenburg und Middels

| 30.01.2024 10:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Artikel teilen:

Eine 47-Jährige hatte beim Abbiegen offenbar den Wagen eines 34-Jährigen übersehen. Die Autos stießen frontal zusammen.

Aurich - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 210 (Esenser Straße) zwischen Plaggenburg und Middels sind am Dienstagmorgen eine 47-jährige Frau und ein 34 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, wollte die 47-Jährige um 5.32 Uhr mit ihrem Fiat von einem Grundstück in Höhe des Ortsausgangs Plaggenburg auf die B 210 abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den 34-Jährigen, der mit seinem Audi in Richtung Wittmund unterwegs war. Die Autos stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls landete der Audi in einem Graben – der Fiat blieb auf der Fahrbahn stehen.

Ein Wagen landete nach dem Zusammenstoß im Straßengraben. Fotos: Sönke Geiken/Feuerwehr
Ein Wagen landete nach dem Zusammenstoß im Straßengraben. Fotos: Sönke Geiken/Feuerwehr

Autos mussten abgeschleppt werden

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Middels und Sandhorst rückten aus. Sie stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle weiträumig aus und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Außerdem waren der Rettungsdienst und Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde im Einsatz.

An beiden Autos entstand Totalschaden – sie mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 210 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Ähnliche Artikel