37-Jähriger gestorben Nach Tötungsdelikt in Weener sucht Polizei weiter nach Zeugen

| 05.02.2024 12:46 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Für die Spurensicherung wurde eine Straße abgesperrt. Foto: Michael Hoegen
Für die Spurensicherung wurde eine Straße abgesperrt. Foto: Michael Hoegen
Artikel teilen:

Ein 37-Jähriger war in seiner Wohnung in Weener an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Polizei nahm einen 51-jährigen Tatverdächtigen fest. Nun bitten die Ermittler erneut um Hilfe.

Weener - Nach dem Tötungsdelikt in Weener am Samstag, 27. Januar 2024, wendet sich die Polizei erneut an die Öffentlichkeit. „Im Rahmen der andauernden Ermittlungen sind noch weitere tatrelevante Details zu klären“, heißt es in einer Mitteilung der Behörde. Die zuständigen Ermittler der Staatsanwaltschaft und der Polizei bitten daher darum, dass sich mögliche Zeugen, die auffällige Personen und Gegenstände am 27. Januar 2024 im Bereich der Stadt Weener oder Umgebung gesehen haben, sich bei der Polizei zu melden. Für die Hinweise wurde eine die Telefonnummer 0491/97690404 zur Verfügung gestellt. Der Anschluss bei der Polizei ist wie folgt besetzt:

  • Montag, 5. Februar 2024: bis 16 Uhr
  • Dienstag, 6. Februar 2024: 7 bis 17 Uhr

Am 27. Januar 2024 war in Weener ein 37 Jahre alter Mann trotz sofortiger Rettungsversuche an schweren Verletzungen in seiner Wohnung in der Westerstraße gestorben. Wenig später teilten die Behörden mit, dass es zu einem Tötungsdelikt gekommen sei. Die Ermittler nahmen einen Tatverdächtigen fest. Bei dem Mann handelt es sich um einen 51-Jährigen aus Weener. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde der Weeneraner am Montag, 29. Januar 2024, dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Leer vorgeführt, welcher Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen anordnete. Der Mann wurde in ein Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel