Wer erbt die Gaststätte? Gericht – Testament auf Kneipenblock ist gültig

| 13.03.2024 14:33 Uhr | 0 Kommentare
Wann ist ein Testament ein Testament? Das Oberlandesgericht Oldenburg musste sich mit einer speziellen Notiz beschäftigten. Symbolfoto: Büttner/DPA
Wann ist ein Testament ein Testament? Das Oberlandesgericht Oldenburg musste sich mit einer speziellen Notiz beschäftigten. Symbolfoto: Büttner/DPA
Artikel teilen:

Nach dem Tod eines Gastwirtes aus dem Ammerland hatte seine Partnerin ein Problem: Das Testament war nur auf einen Kellnerblock gekritzelt. Nicht mal ihr richtiger Name stand da.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden