Wittmund

Mehrfamilienhaus in Wittmund brannte

| 03.02.2019 20:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Wallstraße in Wittmund hat am Sonntagabend das Dach eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Ersten Informationen der Polizei zufolge wurden keine Menschen verletzt.

Wittmund - Am Sonntagabend hat es in der Wallstraße in Wittmund gebrannt. Das Dach eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen. Die Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig evakuiert werden. Niemand wurde laut Polizei verletzt.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften gegen das Feuer, das gegen 19 Uhr ausbrach. In dem Mehrfamilienhaus gibt es insgesamt zehn Wohnungen, von denen aber momentan nur sieben bewohnt werden. Da das Feuer laut ersten Informationen der Einsatzkräfte vor Ort im Dachboden des Hauses ausbrach konnten die acht Bewohner rechtzeitig gerettet werden. Das Haus ist nach dem Feuer jedoch unbewohnbar. Die Bewohner sind erstmal von der Stadt untergebracht worden.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Bisher gibt es weder zur Ursache noch zur Schadenshöhe genaue Angaben.

Ähnliche Artikel