Leer

Noch mehr Corona-Infizierte im Landkreis Leer

| 25.05.2020 17:43 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit der Wiedereröffnung der „Alten Scheune“ in Jheringsfehn mit dem Coronavirus infiziert sind, steigt weiter. Am Montag kamen vier neue Fälle hinzu.

Leer - In Verbindung mit der Restaurant-Wiedereröffnung im Landkreis Leer ist die Zahl der Corona-Fälle auch am Montag weiter gestiegen. Wie der Landkreis Leer mitteilte, wurden weitere vier Personen positiv auf das Virus getestet, so dass sich die Gesamtzahl der Fälle bis zum Montagnachmittag auf 22 erhöht hat.

In der Folge gibt es laut Kreisverwaltung zusätzliche Quarantänefälle: Inzwischen sind es 133, bis Sonntagnachmittag waren es 118 gewesen.

Unter den positiv getesteten Fällen sind 18 Personen, die nach derzeitigen Erkenntnissen das Restaurant „Alte Scheune“ besucht haben. Mit dem Virus angesteckt wurden auch vier weitere Personen aus den Landkreisen Leer, Emsland und Aurich. Eine Befragung unter den Gästen hat Indizien geliefert, dass in der „Alten Scheune“ in Jheringsfehn möglicherweise gegen Corona-Auflagen verstoßen wurde. Diesen Hinweisen will der Landkreis Leer nachgehen. Das Verfahren sei jetzt eingeleitet worden, hieß es.

Ähnliche Artikel